Ruf uns heute noch an!
(040) 37 70 76 40
Rufen Sie uns heute noch an!
(040) 37 70 76 40

Leistungen für Unternehmen

Mit uns wird Ihr Erfolg kalkulierbar.

Wir sind ein junges dynamisches Team. Als Dienstleister verfügen wir über mehrjährige Erfahrungen im Personalbereich in unterschiedlichen Branchen. Wir bieten Ihnen im gewerblichen, technischen sowie im kaufmännischen Bereich qualifiziertes und flexibles Personal an. Unser Schwerpunkt liegt in der klassischen Arbeitnehmerüberlassung. Selbstverständlich bieten wir auch Test und Übernahme, Arbeitsvermittlung, Outsourcing sowie On-Site Management an.

Suchen Sie gezielt nach Ihrem neuen Mitarbeiter!

Die folgende Übersicht über unser Personal gibt Ihnen die Möglichkeit, gezielt nach ihrem passenden Mitarbeiter mit den entsprechenden Qualifikationen und Fertigkeiten zu suchen.

zeitarbeit kaufmännisch business team

kaufmännischer Bereich

  • Sachbearbeiter aller Büro- und Verwaltungsbereiche

  • Teamassistenz

  • Assistenten der Geschäftsleitung

  • Sekretariat

  • Buchhaltung

  • Fach- und Führungskräfte für Vertrieb & Marketing

  • Finanzwesen

  • Telemarketing

  • IT

zeitarbeit ingenieur maschinenbau helm industrie

gewerblich-technischer Bereich

  • Facharbeiter aller Bereiche

  • Techniker und Meister aller Fachrichtungen sowie Fachhelfer aus den Bereichen

    • Schlosser

    • S/H/K

    • Elektro

    • Tischler

    • Maler

Unterscheidung zwischen Zeitarbeit, Arbeitsvermittlung und Personalleasing

Zeitarbeit

Das Konzept der Zeitarbeit eignet sich ganz besonders für Arbeitssuchende, die ganz bewusst eine zeitlich begrenzte Beschäftigung suchen. Auch Leute, die nur stundenweise arbeiten können, ist die Zeitarbeit eine gute Alternative. Diese Arbeitsvermittlung eignet sich schon seit einigen Jahren auch für Arbeitnehmer, die auf der Suche nach einer Vollzeitbeschäftigung sind.

Die Zeitarbeit hat eine ganze Menge Vorteile. Bei der Suche nach einer Vollzeitbeschäftigung hat man dabei die einmalige Chance seinen evtl. zukünftigen Arbeitgeber und den Arbeitsplatz genau kennenzulernen. Natürlich gibt die Zeitarbeit auch den Arbeitgebern einen Einblick in die Fähigkeit des potentiellen Arbeitnehmers. Die Zeitarbeit gibt also beiden Seiten einen tieferen Einblick und macht eine Entscheidung zur Festanstellung dadurch viel leichter. Sowohl der Arbeitgeber als auch der Arbeitnehmer ist so in den meisten Fällen vor „bösen“ Überraschungen gefeit.

Der Arbeitnehmer kann feststellen, ob das wirklich die Tätigkeit ist die er ausüben möchte und er lernt auf dem Weg der Zeitarbeit das Betriebsklima kennen. Er findet dabei genau heraus, welche Anforderungen an ihn gestellt werden und ob er diese erfüllen kann.

Der Arbeitgeber hat Zeit zu beobachten, ob der Arbeitnehmer seinen Vorstellungen entspricht und kann sich in Ruhe entscheiden, ob er für sein Unternehmen der/die Richtige ist.

Wer sich mit dem Thema Zeitarbeit beschäftigt hat, erkennt diese Vorteile meist nach kurzer Zeit.

Vielen gefällt diese Form von Personalleasing auch deshalb besonders gut, weil es die Möglichkeit bietet immer wieder in einem anderen Unternehmen tätig zu sein. Das ist sehr interessant und man kann ständig etwas dazulernen, was wiederum bei einer späteren Festanstellung von enormen Vorteil sein kann.

Arbeitsvermittlung

Die Arbeitsvermittlung ist in der heutigen Zeit von ganz besonderer Wichtigkeit. Viele Firmen wenden sich nicht nur an die Bundesagentur für Arbeit, sondern auch an die zahllosen privaten Firmen für Zeitarbeit. Dabei liegen die Vorteile für Arbeitnehmer und Arbeitgeber auf der Hand. Dem Arbeitgeber werden durch die Arbeitsvermittlung nur noch die Arbeitssuchenden vorgestellt, die zu dem Profil des Unternehmens bzw. der zu besetzenden Arbeitsstelle passen.

Für Unternehmen ist es besonders wichtig, dass die Arbeitnehmer, die einen Arbeitsplatz suchen, bereits von der Arbeitsvermittlung genauestens geprüft wurden. Somit ist es für das Unternehmen sehr viel einfacher aus den von der Arbeitsvermittlung vorgelegten Bewerbungen die Richtige Wahl zu treffen. Es kann natürlich auch eine Testphase vereinbart werden, damit sich Arbeitnehmer und Arbeitgeber währenddessen entscheiden könne, ob eine Arbeitsvermittlung in Frage kommt.

Die Unternehmen, die sich auf Arbeitsvermittlung und Personalleasing spezialisiert haben, schaffen wiederum auch neue Arbeitsplätze. Selbstredend wirkt sich das positiv auf den Arbeitsmarkt aus. Sicherlich ist es auch äußert interessant für ein Unternehmen für Arbeitsvermittlung tätig zu sein. Dort hat man die Möglichkeit mit vielen Menschen in Kontakt zu kommen und ganz neue Erfahrungen zu sammeln.

Auch für den Arbeitnehmer bringt die Inanspruchnahme einer Firma für Arbeitsvermittlung eine ganze Menge Vorteile mit sich. Man erfährt z.B. von freien Arbeitsstellen die nicht auf dem freien Markt zur Verfügung stehen. Durch die Arbeitsvermittlung erhält man bereits vorab relevante Informationen über den potentiellen Arbeitgeber und auch den Arbeitsplatz. Dadurch hat man die Möglichkeit zu entscheiden ob eine Bewerbung in Frage kommt.

Hat man dann durch die Arbeitsvermittlung einen Vorstellungstermin erhalten gestaltet sich dieses dann insofern besser, dass auch der potentielle Arbeitgeber mehr Informationen hat, als es nur mit Bewerbungsunterlagen möglich gewesen wäre.

Personalleasing

Personalleasing ist ein wichtiges Element für Unternehmen. In vielen Unternehmen, gibt es Zeiten in denen vorübergehend zusätzliches Personal benötigt wird. Durch das Personalleasing haben diese Unternehmen die Möglichkeit, ihren Bedarf an zusätzlichen Arbeitskräften zu decken.

Für die Unternehmen, die das Personalleasing in Anspruch nehmen, stellt dieses enorme Vorteile dar. Es ist um einiges effizienter als die Personaleinstellung auf direktem Weg. Es bietet den Unternehmen auch die Möglichkeit einzelne Mitarbeiter je nach Bedarf auszutauschen. Das wäre bei einer Festeinstellung durch den Arbeitgeber nicht so problemlos möglich.

Das Personalleasing wird inzwischen für verschiedene Bereiche angeboten. Seinen Anfang hatte das Personalleasing überwiegend im kaufmännischen Bereich. Inzwischen erstreckt es sich auf den technischen und auch den gewerblichen Bereich.

Für die Vorteile von Personalleasing spricht unter anderem auch die Tatsache, dass Unternehmen auf diesem Weg hoch qualifiziertes, motiviertes und gut geschultes Personal leasen können.

Auch für den Arbeitnehmer hat diese Form der Arbeitsvermittlung einige Vorteile. In der Regel werden die Arbeitnehmer von der Firma für Zeitarbeit eingestellt und dann an Unternehmen „ausgeliehen“. Somit hat der Arbeitnehmer den Vorteil einer Festanstellung, er wird weiter geschult. Das Personalleasing wird meist von großen, namhaften Firmen in Anspruch genommen. Somit hat der Arbeitnehmer die Gelegenheit Einblick in verschiedene Unternehmen zu bekommen. Das ist von großem Vorteil, da man sich auch dadurch in verschiedenen Bereichen weiterbildet.

Für Arbeitnehmer, die eine zeitlich begrenzte Zeit arbeiten möchten oder bei denen es sich um einen Wiedereinstieg ins Berufsleben handelt, ist das Personalleasing eine sehr gute Lösung. Sie haben so die Möglichkeit festzustellen, ob das immer noch der richtige Job für sie ist. Gleichzeitig haben sie dann die Chance evtl. etwas anderes, für das sie auch qualifiziert sind auszuprobieren und in eine andere Sparte zu wechseln.

Haben Sie Fragen zu den Leistungen? Dann rufen Sie gerne unter (040) 37 70 76 40 an, wir erklären Ihnen alles im Detail.